BeSte Stadtwerke informieren zu Telefonbetrug

Aktuell erreichen die BeSte Stadtwerke Informationen über Telefonanrufe externer Stromvertriebe und Berichte über Abzocke am Telefon, auch in anderen Geschäftsfeldern. Mit Tricks versuchen die Anrufer Verträge abzuschließen und die Opfer erhalten plötzlich Rechnungen. Die Verbraucherzentrale NRW hat hierfür einige Tipps zum Verhalten am Telefon und im Nachgang zusammengestellt: Informationen der Verbraucherzentrale NRW zur Abzocke am Telefon

Die BeSte Stadtwerke GmbH weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es keine Kooperation mit externen Stromvertrieben besteht und nicht mit anderen Energievertrieben zusammengearbeitet wird. Es werden generell keine Aufträge für die Energielieferung an der Haustür oder am Telefon beworben oder verkauft. Der lokale Energieversorger ruft daher zu Aufmerksamkeit und Vorsicht auf. Bei Unsicherheiten wird der Griff zum Telefon empfohlen, ein kurzer Anruf bei den Stadtwerken, genügt um Bedenken aus dem Weg zu räumen.

Sollten Sie Anrufe mit unerlaubter Telefonwerbung erhalten, können Sie diese bei der Bundesnetzagentur melden. Nutzen Sie hierfür das entsprechende Beschwerdeformblatt Telefonwerbung indem Sie dieses ausfüllen und an die Bundesnetzagentur schicken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen hierbei gerne weiter.