Chorshirts für die Howenga Kids

20 Kinder im Alter von 6 bis 19 Jahren des Kinder- und Jugendchors Howenga-Kids freuen sich über ihr neues Chorshirt. Der Kinder- und Jugendchor wurde 1982 von Pastor Salomon gegründet. Seither treten die jungen Sängerinnen und Sänger aus Hohenwepel und Engar in einem einheitlichen Outfit bei Konzerten und Veranstaltungen auf. Während früher schwarze Röcke oder Hosen mit weißer Bluse und einem blauen Seidenband die Kleidung der Kinder bestimmten, freuen sich diese nun auf ihr selbst ausgesuchtes lila Poloshirt mit blauer Jeans.

Ebenso wie das Gründerjahr, ist das Motto des Chores „Singen schafft Freu(n)de“, mit einem individuell angefertigten Logo auf der Rückseite des Shirts zu sehen. „ Der Chor nimmt nur einen geringen Jahresbeitrag ein, möchte aber möglichst vielen Kinder die Chance zum Singen bieten. Darum freuen wir uns ganz besonders über die Unterstützung BeSte Stadtwerke als Sponsor der neuen Poloshirts, “ bedankt sich Sarah Kaßmann im Namen aller bei dem lokalen Energieversorger für das Engagement.

Die Poloshirts werden anlässlich der 1000 Jahresfeier in Hohenwepel zum ersten Mal beim Umzug am 04.09. um 14:00 Uhr beim Umzug getragen und präsentiert.

Die Howenga-Kids laden außerdem zu einer Schnupperchorstunde freitags von 18-19.30 Uhr alle Kinder ab 6 Jahren ein, die Freude und Lust am Singen haben. Wer Interesse hat darf auch gern auf der Homepage www.meinchor.de/howenga-kids stöbern und sich näher informieren.