Mit den BeSte Stadtwerken in den Tierpark in Bad Pyrmont.

Fester Bestandteil des Kinderferienspaßes der Städte Steinheim und Nieheim ist die Fahrt der BeSte Stadtwerke. In diesem Sommer machten sich 25 Kinder mit dem Bus auf den Weg in den Tierpark Bad Pyrmont. Dort angekommen erkundeten die Mädchen und Jungen den Tierpark und konnten viele verschiedene Tierarten entdecken. Bekannte Tierarten wie Zebras, Löwen und Lamas konnten beobachtet werden aber auch seltene, unter Artenschutz stehende Tierarten gab es zu bestaunen.

Nach der Erkundungstour gab es noch ausreichend Zeit sich zu stärken und sich auf dem neu gestalteten Spielplatz auszutoben. Sonja Schneider, Christiane Matthias und Dirk Wilhelm begleiteten die Fahrt für die BeSte Stadtwerke und freuen sich über einen gelungenen Tag: „Die Kinder hatten viel Spaß bei den vielen abwechslungsreichen Attraktionen, die ihnen heute geboten wurden und haben zu Hause bestimmt einiges zu berichten.“ Wir freuen uns schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.