Aktuelles

BaLi-Bahn bei der Landesgartenschau im Einsatz

Die BeSte Stadtwerke GmbH engagiert sich als Energiepartner bei der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe und unterstützt die BaLi Bahn, eine Elektrobahn, die die beiden Parkteile Kaiser-Karls-Park und Arminiuspark miteinander verbindet.

Startschuss für eine moderne Wärmelieferung

Auf dem Kirchberhof in Herlinghausen ist in diesem Winter eine neue Heizungsanlage in Betrieb gegangen. Diese wurde mit der Energiedienstleistung "Wärme-Contracting" der BeSte Stadtwerke umgesetzt und bietet viele Vorteile für das Freizeitzentrum.

Große Freude bei den Nieheimer Aikidokas

In Nieheim kann sich die Aikidogruppe des SV Nieheim West über neue Matten für Ihr Training freuen. Die BeSte Stadtwerke GmbH unterstütze zusammen mit anderen Sponsoren die Anschaffung um die Jugendarbeit des Vereins zu fördern.

Neuer Service für Leseratten

Die BeSte Stadtwerke haben an ihren fünf Standorten im Kreis Höxter Tauschregale eingerichtet. Hier können Bücher und viele andere Dinge kostenlos getauscht werden.

BeSte Stadtwerke informieren zu Telefonbetrug

Aktuell erreichen die BeSte Stadtwerke Informationen über Telefonanrufe externer Stromvertriebe und Berichte über Abzocke am Telefon. Die Verbraucherzentrale NRW stellt hilfreiche Tipps zum Verhalten bei diesen Telefonanrufen zur Verfügung.

Tausch der Gas- und Wasserzähler

Um eine ordnungsgemäße Verbrauchsmessung zu gewährleisten müssen die Gas- und Wassserzähler regelmäßig ausgetauscht werden. Im Netzgebiet der BeSte Stadtwerke GmbH wird ab dem 13.02.2017 mit dem turnusmäßigen Tausch begonnen.

Windparkeinweihung mit NRW Umweltminister Johannes Remmel

Innerhalb von 12 Monaten Bauzeit wurde der erste Stadtwerke-Windpark im Kreis Höxter erfolgreich realisiert. Mitte Januar 2017 wurden die fünf Windkraftanlagen auf dem Bastenberg, fertiggestellt und haben bereits die ersten Kilowattstunden Strom ins Netz eingespeist.

Freie WLAN Hotspots in Brakel

Für das Ziel, in jeder Kommune im Kreis Höxter freie WLAN Netze anzubieten wurde der nächste Schritt gegangen. In Brakel wurden fünf Hotspots installiert und eine mobile WLAN-Station zur Verfügung gestellt.

Freies WLAN für die Delbrücker Innenstadt

Die BeSte Stadtwerke GmbH sponsert sechs WLAN-Hotspots in der Delbrücker Innenstadt. Diese wurden in der vergangenen Woche installiert, so das die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt nun an den Standorten kostenlos im WLAN surfen können.

3 4 5 6 7