Kostenlose WLAN Hotspots in Dringenberg und Neuenheerse

Frei zugängliche WLAN-Netze erfreuen sich großer Beliebtheit und werden von vielen Bürgerinnen und Bürgern an öffentlichen Orten gewünscht. Nachdem schon in der Bad Driburg Innenstadt flächendeckend WLAN Hotspots eingerichtet wurde, geht es nun in den Ortschaften Dringenberg und Neuenheerse weiter. Zusammen mit den Stadtwerken Bad Driburg haben die BeSte Stadtwerke in den Ortschaften insgesamt acht freie WLAN-Netze eingerichtet. In Dringenberg befinden sich diese am Sportplatz, am Feuerwehrgerätehaus, der Grundschule und am Salon Heising in der Burgstraße. Die Standorte in Neuenheerse sind am Schwimmbad, am Sportplatz, am Gasthaus Sievers sowie an der Nethehalle. Markiert werden die Hotspots durch blaue Hinweisschilder mit der Aufschrift ‚BeSte Stadtwerke Feies WLAN‘.

Die Nutzung der WLAN Netze ist ganz einfach, Bürgerinnen und Bürger können, nachdem sie das WLAN-Netz ‚BeSte-Stadtwerke‘ ausgewählt und die AGBs akzeptiert haben, im Internet surfen. Die WLAN Router wurden in Straßenlaternen oder direkt an Gebäuden installiert und Antennen sorgen für die Breitbandversorgung über LTE.

„Getreu unserem Motto ‚Aus der Region – für die Region‘ ist es uns als kommunales Unternehmen im Kreis Höxter wichtig, den Menschen vor Ort einen Mehrwert zu bieten. Der kontinuierliche Ausbau freier WLAN Netze im gesamten Kreisgebiet verbessert die Infrastruktur und trägt zur Attraktivität moderner Ortschaften bei“, berichtet Geschäftsführer Rainer Suhr und ergänzt, dass ebenfalls in Steinheim, Nieheim, Marienmünster, Willebadessen, Beverungen und Borgentreich Hotspots eingerichtet wurden. So bestehen schon über 40 freie WLAN-Netze und es werden noch weitere folgen.

Die Nähe zu den Menschen vor Ort zeigen die BeSte Stadtwerke auch in der Woche vom 10. – 14. Oktober in Dringenberg. Im Historischen Rathaus berät der lokale Energieversorger täglich von 14:00 – 18:00 Uhr und am Donnerstag sogar bis 20:00 Uhr rund um die Energieversorgung.