Aktuelles

  • Informationen zum Strompreis 17.1.2022 - In den letzten Tagen haben Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung von den BeSte Stadtwerken erhalten, in der wir Ihnen den Stromverbrauch für das Jahr 2021 in Rechnung stellen. Uns erreichen zurzeit viele Fragen zur Zusammensetzung und Entwicklung der Preise, daher finden Sie hier einige Informationen. Die BeSte Stadtwerke setzen auf faire und transparente Tarife, so dass Ihr […]
  • Informationen zur Jahresverbrauchsabrechnung 2021 12.1.2022 - In den kommenden Tagen erhalten Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung der BeSte Stadtwerke GmbH per E-Mail oder Post. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihre Rechnung. Erklärungen zu den Rechnungen: In den folgenden Dokumenten sind die wesentlichen Bestandteile und Inhalte Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung erklärt. Rechnungserklärung Strom JVA 2021 Rechnungserklärung Gas JVA 2021 Erreichbarkeit des Kundenservice: Sollten Sie […]
  • Zählerablesung des Netzbetreibers Westfalen Weser Netz GmbH im Kreis Höxter 5.1.2022 - Kurz nach unserer Bitte (der BeSte Stadtwerke GmbH) den Zählerstand mitzuteilen haben Sie ein ähnliches Schreiben der Westfalen Weser Netz GmbH erhalten? Sie fragen sich, ob dies seine Richtigkeit hat? Keine Sorge, sowohl Ihr Energielieferant (BeSte) als auch Ihr Netzbetreiber (Westfalen Weser Netz GmbH) benötigen den aktuellen Zählerstand. In den vergangenen Jahren haben die Netzbetreiber […]
  • Kundeninformation zu fehlerhaften Vertragsbestätigungen 16.12.2021 - Leider hat beim Versenden von Vertragsbestätigungen der Fehlerteufel zugeschlagen. Einige Kundinnen und Kunden bekamen zum Teil mehrseitige Schreiben mit irrelevanten Berechnungen. Der Fehler ist behoben und allen betroffenen Kundinnen und Kunden wird in den nächsten Tagen eine neue, korrekte Vertragsbestätigung zugeschickt. Das alte Schreiben kann vernichtet werden. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und stehen […]
  • Mitteilung der Zählerstände zum 31.12.2021 14.12.2021 - Zur Ermittlung der Zählerstände benötigen wir Ihre Hilfe. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten ein Anschreiben, in dem wir Sie bitten, Ihren Zählerstand abzulesen und uns spätestens bis zum 05.01.2021 mitzuteilen. Wie können Sie den Zählerstand mitteilen? Online Nutzen Sie einfach den QR-Code auf dem Anschreiben und scannen Sie diesen mit Ihrer Smartphone-Kamera ab. Nun können […]
  • Mit nur wenigen Klicks das BeSte für die Umwelt tun 2.12.2021 - Bald bekommen Sie wieder Post von uns. Ende Dezember bitten wir Sie uns Ihren Zählerstand mitzuteilen und im Januar erhalten Sie die Jahresverbrauchsabrechnung. Sie wollen etwas für die Umwelt tun? Sparen Sie doch Papier. Aufgrund des Papierverbrauchs von 250 kg pro Person in Deutschland im Jahr werden wichtige Rohstoffe und Energie oftmals sinnlos verschwendet. Lassen […]
  • Kundenkalender 2022 30.11.2021 - Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und das Jahr 2022 steht in den Startlöchern. Haben Sie schon einen Kalender für das Jahr 2022? Unser praktischer Familienplaner mit mehreren Spalten und vielen schönen Impressionen aus dem Kreis Höxter ist jetzt in unseren Servicebüros in Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, Steinheim und Warburg erhältlich. Bitte beachten Sie […]
  • Öffnung unserer Kundenbüros 24.11.2021 - Heute treten neue Corona-Regelungen in Kraft und diese bringen auch für den Kundenservice der BeSte Stadtwerke GmbH Änderungen mit sich. Wir möchten weiterhin für Sie da sein, aber natürlich auch unsere und Ihre Gesundheit schützen. Darum gelten für unsere Kundenbüros die Folgenden Regelungen: Warburg: Vorherige Terminvereinbarung Zutritt nur mit 2G+ Nachweis (geimpft oder genesen und […]
  • BeSte Stadtwerke bauen Grundversorgungsgebiet aus 24.11.2021 - Die BeSte Stadtwerke GmbH baut ihr Grundversorgungsgebiet im Kreis Höxter aus. Im ganzen Stadtgebiet Beverungen versorgt sie die meisten Kundinnen und Kunden mit Strom. Da zum ersten Mal die Kernstadt und alle Ortschaften gemeinsam betrachtet wurden, ist die BeSte ab dem 1. Januar 2022 neuer Grund- und Ersatzversorger im kompletten Beverunger Stadtgebiet. Im Stadtgebiet Willebadessen […]
  • Preisentwicklungen auf dem Energiemarkt 18.11.2021 - Die Preise für Energie steigen seit geraumer Zeit massiv an und sind auf einem Rekordhoch. Dies führt auch bei unseren Kundinnen und Kunden zu Unsicherheiten und Fragen rund um ihre Strom und Gasversorgung. Darum möchten wir an dieser Stelle auf die Entwicklungen eingehen und einige der Fragen beantworten: Wie haben sich die Energiepreise entwickelt? Sowohl […]