Offizielle Eröffnung des Neubaus des Verwaltungs- und Betriebsstättengebäudes der Stadtwerke Steinheim

Ungefähr ein Jahr nach dem Baubeginn am 2. Juli 2014 konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Steinheim und der BeSte Stadtwerke am 15.06.2015 den Neubau in der Industriestraße in Steinheim beziehen. Bauherr des neuen Gebäudes sind die Stadtwerke Steinheim, die das Gebäude an die BeSte Stadtwerke vermieten. In den vorherigen Steinheimer Räumlichkeiten im Altenhagen und in der Marktstraße wurde mit zunehmender Mitarbeiterzahl der Platz zu gering. In dem neuen zweistöckigen Gebäude stehen jetzt auf einer Fläche ca. 2170 m² über 40 Büroarbeitsplätze und großzügige Lagerflächen für den technischen Bereich zur Verfügung. Insgesamt 43 Unternehmen waren daran beteiligt das von den Architekten Kekeler geplante Gebäude zu errichten.

Am 15. Oktober 2015 wurde das Gebäude mit einem Empfang offiziell eröffnet. Hierzu kamen die Bürgermeister der an den BeSte Stadtwerken beteiligten Städte sowie Vertreter der Gremien der Stadtwerke Steinheim und der BeSte Stadtwerke. Geschäftsführer Udo Schelling begrüßte die Anwesenden Gäste und war sichtlich stolz auf den neu entstandenen Unternehmensstandort. Als letzte Amtshandlung als Bürgermeister der Stadt Steinheim betonte Joachim Franzke die Wichtigkeit der Stadtwerke für den gesamten Kreis Höxter. Dies betonten ebenfalls Gisbert Günther, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Steinheim GmbH und Hubertus Grimm, Bürgermeister der Stadt Beverungen und Vorsitzender des Aufsichtsrates der BeSte Stadtwerke GmbH.