Sechs neue Bänke für den Pausenhof

Darauf können die Schülerinnen und Schüler der Eggeschule in Peckelsheim stolz sein: auf den Pausenhöfen der Sekundarschule stehen insgesamt sechs neue, überdachte Sitzgruppen. Sie wurden von der AG Werken eigenständig gebaut. Vom Zuschnitt der Bretter über das Hobeln bis zur Montage des Daches entstand alles in Eigenleistung. Begleitet wurde das Projekt von Schulleiter Martin Sälzer, der die Arbeitsgemeinschaft leitet.

Unterstützt wurde das Projekt von den BeSte Stadtwerken, der Vereinigten Volksbank eG, die jeweils eine Sitzgruppe finanzierten, und dem Förderverein der Eggeschule. „Wir bedanken uns sehr für die großzügige Unterstützung. Für die Jugendlichen ist es etwas Besonderes nun Ihre eigenen Bänke nutzen zu können“, sind sich Schulleiter Martin Sälzer und Nicole Ewers vom Förderverein einig. „Wir freuen uns, dass die Sitzgruppen nun passend zum Frühlingsbeginn fertig sind, denn leider zog sich die Erstellung auf Grund der Corona-Schutzmaßnahmen über mehrere Monate hin.“