BeSte Stadtmeisterschaften

Nach 2017 hat der TC Steinheim erneut die Stadtmeisterschaften im Tennis, nach der DTB-Turnierordnung als LK-Turnier, ausgerichtet. In den vergangenen Corona-Jahren war dies leider nicht möglich.

An den Stadtmeisterschaften nahmen folgende Tennisvereine aus dem Umfeld der Stadt Steinheim teil: TC Rot-Weiß Steinheim e.V., SV 30 Bergheim e.V. TA, TC Teutoburger Wald Sandebeck e.V., SV Germania Bredenborn e.V. TA, SV Grün Weiß Kollerbeck e.V. TA.

Insgesamt gab es ein Teilnehmerfeld mit über 30 Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Altersklassen. Oberschiedsrichter war der Schriftführer des TC Steinheim, Martin Walter. Unterstützt wurde das Turnier seitens der BeSte Stadtwerke GmbH.

Gespielt wurde im Zeitraum 10.08.2022 bis 04.09.2022. Die Finalspiele fanden am Sonntag, den
4. September 2022 bei bestem Wetter auf Anlage des TC Steinheim statt. Auch freute sich der TC Steinheim über ein „volles Haus“ mit ca. 50 Zuschauern an dem Tag.

Am Ende setzten sich in den Endspielen die Favoriten durch. Greta Lesch vom SV Germania Bredenborn gewann die Damenkonkurrenz. Bei den Herren dominierten Oliver Müller (Herren 50) vom TC Steinheim, Steffen Meyer (Herren 40) vom SV 30 Bergheim und Magnus Lesch (Herren) vom SV Germania Bredenborn.