BeSte Stadtwerke unterstützen den Vereinsgemeinschafts- und Förderverein proWehrden e. V.

Ein weiterer Gewinner aus dem Nachhaltigkeitsfonds ist der Vereinsgemeinschafts- und Förderverein proWehrden e. V. aus Beverungen/OT Wehrden. Der Verein hat sich mit dem Projekt „Umrüstung der Versammlungsstätte auf LED-Beleuchtung“ beworben und einen der Preise gewonnen.

In diesem Projekt wurden im Versammlungsraum alle vorhandenen Leuchtmittel auf LED umgerüstet. Der Vorsitzende der Vereinsgemeinschafts- und Förderverein proWehrden e. V. Gerd Rother sagt: „In unserem Bestreben, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unsere Energieeffizienz zu verbessern, möchten wir den Stromverbrauch in unserem Veranstaltungsraum nachhaltig senken. Nach 20 Jahren Einsatz bedarf es dringend einer Modernisierung. Unser primäres Ziel ist die Umstellung sämtlicher Neonröhren sowie sämtlicher Innen- und Außenlampen auf energieeffiziente LED-Leuchtmittel.“ Eine weitere Erneuerung war der Austausch eines 25 Jahre alten Kühlschranks. Dieser wurde durch ein modernes, energieeffizientes Gerät ersetzt.

Die BeSte-Mitarbeiterinnen Julia Franzmann und Nicole Ulbrich gratulierten bei einer persönlichen Urkundenübergabe zum Gewinn gratuliert. „Wir freuen uns, dass die Umsetzung dieser Maßnahme nicht nur dem Verein zugutekommt, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz darstellt“, sagt Nicole Ulbrich.