Digitalisierung des Heizsystems beim Wassersport Höxter e.V.

Ein weiterer Gewinner aus dem Nachhaltigkeitsfonds ist der Verein Wassersport Höxter e. V., der sich mit dem Projekt „Digitalisierung des Heizsystems“ beworben und nun einen der Preise gewonnen hat. Im vergangenen Jahr wurden im Vereinsheim alte Heizungsthermostate durch neue digitale Thermostate ersetzt. „Mit der Digitalisierung unseres Heizungssystems haben wir die Möglichkeit, per Fernsteuerung mit einer App die Temperatur in unserem Vereinsgebäude zu regulieren“, sagt Vereinsvorsitzender Norbert Müller. „So können wir z. B. von zuhause aus die Heizung für Veranstaltungen einschalten oder höherstellen. Das ist für uns als Vereinsmitglieder eine deutliche Erleichterung und wir heizen deutlich effizienter als vorher.“

Die BeSte-Mitarbeiterinnen Julia Franzmann und Nicole Ulbrich gratulierten dem Verein Wassersport Höxter bei einer persönlichen Urkundenübergabe zum Gewinn. „Wir freuen uns, dass wir durch den Einbau der digitalen Thermostate bei der Einsparung von Energie helfen konnten“, sagt Nicole Ulbrich.