Gewinner des Nachhaltigkeitsfonds –Förderverein Rot-Weiß in Bad Driburg

Ein weiterer Gewinner aus dem Nachhaltigkeitsfonds ist der Förderverein Rot-Weiß zur Förderung Brauchtums und Karneval in Bad Driburg e.V. Der Förderverein hat sich mit dem Projekt „Umrüstung der Wagenbauhalle auf LED-Beleuchtung“ beworben und gewonnen.

Ludwig Spieker vom Förderverein erklärt: „Um die Helligkeit zu verbessern und den Stromverbrauch zu reduzieren, haben wir in Eigenleistung sämtliche Leuchtkörper in unserer Wagenbauhalle ausgetauscht. Das Projekt wurde bereits im vergangenen Jahr und somit rechtzeitig zur aktuellen Karnevalssaison umgesetzt.“

BeSte Mitarbeiterinnen Frau Julia Franzmann und Frau Nicole Ulbrich haben bei einer persönlichen Urkundenübergabe zum Gewinn gratuliert. „Wir freuen uns als regional verwurzeltes Unternehmen ein solches Projekt unterstützen zu können und wünschen bei den kommenden Karnevalsveranstaltungen ein dreifaches HELAU“, sagt Nicole Ulbrich, Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsarbeit.