Gewinner des Nachhaltigkeitsfonds –Verein zur Förderung des Feuerlöschwesens aus Bad Driburg-Pömbsen

Im letzten Jahr haben sich verschiedene Vereine und Organisationen für eine Unterstützung bei ihren Projekten bei der BeSte Stadtwerke GmbH beworben. 18 Vereine wurden ausgewählt und konnten sich über eine Förderung von bis zu 2.000 Euro freuen. Einer dieser Vereine ist der Verein zur Förderung des Feuerlöschwesens aus Bad Driburg-Pömbsen. Dieser hat sich mit dem Projekt „Anschaffung von Smarten Heizkörperthermostaten für das Feuerwehrgerätehaus“ beworben und gewonnen.

„Die digitalen Heizkörperthermostate sind bereits im Einsatz“, erklärt Tobias Menne vom Verein zur Förderung des Feuerlöschwesens. „Vor der aktuellen Heizperiode wurden die herkömmlichen Thermostate im Feuerwehrgerätehaus durch smarte, digitale Technik ersetzt. Das Gerätehaus wird durch die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte gepflegt und jetzt kann per App das Raumklima im Gebäude gesteuert werden, ohne dass sich jemand auf den Weg machen muss“, sagt Tobias Menne.

Eine persönliche Urkundenübergabe fand Ende Januar durch BeSte-Mitarbeiterinnen Frau Julia Franzmann und Frau Nicole Ulbrich statt. „Wir freuen uns, dass die smarten Heizkörperthermostate beim Energiesparen helfen und gleichzeitig für mehr Komfort sorgen, da diese über eine App gesteuert werden können“, sagt Nicole Ulbrich, Mitarbeiterin der BeSte Stadtwerke GmbH.