LED-Leuchtmittel für das Dorfgemeinschaftshaus in Papenhöfen

Die St. Antonius Schützenbruderschaft Papenhöfen e.V. konnte die Halogen-Leuchtmittel im Dorfgemeinschaftshaus in Papenhöfen gegen neue LED-Leuchtmittel austauschen. Unterstützt wurde das Projekt von den BeSte Stadtwerken, denn im vergangenen Sommer hatte sich die Schützenbruderschaft für die Ehrenamtsförderung der BeSte Stadtwerke GmbH beworben und wurde als einer der Gewinner ausgewählt.

Die Verantwortlichen und die Helfer der St. Antonius Schützenbruderschaft e.V. freuen sich über die Unterstützung des Energieversorgers. „In unserer kleinen Ortschaft Papenhöfen sind wir stolz auf unser kleines, aber feines Dorfgemeinschaftshaus, welches durch den Schützenverein bewirtschaftet wird. Hier tagen, versammeln und feiern an vielen Tagen im Jahr die Vereine und die Dorfbevölkerung. Dank der Beste Stadtwerke GmbH, können wir die Veranstaltungen klimaneutraler durchführen und in einigen Bereichen dimmbares Licht anbieten, um die unterschiedlichen Veranstaltungen ins passende Licht zu rücken“, sagt Manuel Weber, Vorsitzender der Sankt Antonius Schützenbruderschaft e.V.

Das von allen Altersklassen genutzte Dorfgemeinschaftshaus kann somit bei zukünftigen Veranstaltungen energiesparendes Licht verwenden und macht damit einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. „Nachhaltigkeit ist für unsere Gesellschaft ein wichtiges Thema und gewinnt mit jedem Tag mehr an Bedeutung. Als regionaler Energieversorger liegt es uns Nahe, Ihnen die energiesparsame Nutzung näherzubringen und zu ermöglichen. Daher konnte uns dieses Projekt überzeugen,“ berichtet Stefan Wagner-Schlee, Geschäftsführer der BeSte Stadtwerke GmbH, der sich vor Ort selbst ein Bild von der neuen Beleuchtung im Dorfgemeinschaftshaus machen konnte.