Stadtwerke unterstützen St. Urbanus-Schützenbruderschaft in Herste

Die Anschaffung eines neuen Luftgewehres für die Herster Schützenbruderschaft unterstützten sowohl die Stadtwerke Bad Driburg GmbH als auch die BeSte Stadtwerke GmbH mit jeweils 350,00 €. Das neue Gewehr kommt beim regelmäßig stattfindenden Schießsport des Vereins zum Einsatz. „Eine Vielzahl von Schützen nimmt an regelmäßigen Schießen auf unserem vereinseigenen Schießstand sowie an diversen Wettkämpfen teil. Um technisch auf dem aktuellen Stand zu sein, wurde es notwendig, die alten und teilweise defekten Gewehre auszutauschen“, berichtet Schützenoberst Franz-Josef Koch und freut sich über die Unterstützung, da für den Verein größere Investitionen immer eine Herausforderung darstellen.

„Als kommunale Unternehmen liegt es uns besonders am Herzen, das Vereinsleben getreu dem Motto „Aus der Region für die Region“ zu unterstützen“, sagt der Geschäftsführer beider Unternehmen Rainer Suhr und wünscht den Schützen der St. Urbanus-Schützenbruderschaft Herste viel Erfolg mit dem neuen Gewehr und vom 02.-04. Juli ein tolles Schützenfest. Das neue Luftgewehr durfte im Anschluss bereits von den Sponsoren im Schießstand erfolgreich getestet werden.