Aktuelles

  • 100 % Ökostrom – Alle Infos im Video 6.5.2021 - Bereits im Jahr 2016 erfolgte bei den BeSte Stadtwerken die Umstellung auf Ökostrom. Seit 5 Jahren werden alle Kundinnen und Kunden in unseren Tarifen mit 100 % zertifizierten Ökostrom aus regenerativen Quellen beliefert. Gemeinsam tragen wir als Unternehmen und unsere Kundinnen und Kunden einen wichtigen Schritt zur Energiewende bei. Unseren Ökostrom beziehen wir ausschließlich aus […]
  • Stellenausschreibung Mitarbeiter(in) Frontoffice und Systembetreuung 21.4.2021 - Sie möchten bei einem Energieversorger arbeiten? Die Energiebranche bietet viele spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter(in) Frontoffice und Systembetreuung ein. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige: Stellenanzeige Frontoffice und Systembetreuung
  • BeSte ist jetzt offiziell Teil der EAM-Gruppe 20.1.2021 - Die BeSte Stadtwerke GmbH (BeSte) ist ein neues Mitglied der EAM-Gruppe: Der Erwerb der Gesellschaft durch die EAM wurde am Montag mit notarieller Begleitung abgeschlossen. „Wir heißen die 32 neuen Kolleginnen und Kollegen der BeSte herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, betont EAM-Geschäftsführer Hans-Hinrich Schriever. „Der kommunale Charakter der BeSte wird bewahrt, […]
  • Informationen zum Strompreis 18.1.2021 - In den letzten Tagen haben Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung von den BeSte Stadtwerken erhalten, in der wir Ihnen den Stromverbrauch für das Jahr 2020 in Rechnung stellen. Uns erreichen zurzeit viele Fragen zur Zusammensetzung und Entwicklung der Preise, daher finden Sie hier einige Informationen. Die BeSte Stadtwerke setzen auf faire und transparente Tarife, so dass Ihr […]
  • Informationen zur Jahresverbrauchsabrechnung 2020 12.1.2021 - In den kommenden Tagen erhalten Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung der BeSte Stadtwerke GmbH per E-Mail oder Post. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihrer Rechnung. Erklärungen zu den Rechnungen: In den folgenden Dokumenten sind die wesentlichen Bestandteile und Inhalte Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung erklärt. Rechnungserklärung Strom JVA 2020 Rechnungserklärung Gas JVA 2020   Erreichbarkeit des Kundenservice: Sollten […]
  • CO2-Preis wirkt sich auf Gaskosten aus 11.1.2021 - Die BeSte Stadtwerke GmbH setzt Vorgaben der Bundesregierung um und informiert die Kundinnen und Kunden, die von der BeSte Stadtwerke GmbH mit Erdgas versorgt werden, dass sich die Einfügung eines CO2-Preises auf ihre Gasrechnung auswirkt. „Vor dem Hintergrund internationale Klimaschutzverpflichtungen (Pariser Klimaschutzabkommen vom 12.12.2015) und daraus abgeleitete nationale sowie europäische Klimaziele hat die Bundesregierung am […]
  • Zählerablesung des Netzbetreibers Westfalen Weser 8.1.2021 - Zählerablesung des Netzbetreibers Westfalen Weser In den vergangenen Jahren haben die Netzbetreiber einmal im Jahr den Stand ihres Zählers (Strom und/oder Gas) durch eine persönliche Ablesung ermittelt. Auf Grund der Schutzmaßnahmen und Kontaktvermeidung im Rahmen der Corona-Pandemie wird auf die persönliche Zählerablesung verzichtet und es werden Ablesekarten postalisch verschickt. Der Netzbetreiber Westfalen Weser führt seine […]
  • Mitteilung der Zählerstände zum 31.12.2020 16.12.2020 - Zur Ermittlung der Zählerstände benötigen wir Ihre Hilfe. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten nun ein Anschreiben, in dem wir Sie bitten, Ihren Zählerstand abzulesen und uns spätestens bis zum 05.01.2021 mitzuteilen. Wie können Sie den Zählerstand mitteilen? Online Nutzen Sie einfach den QR-Code auf dem Anschreiben und scannen Sie diesen mit Ihrer Smartphone-Kamera ab. Nun […]
  • Hinweis zur Öffnung der Kundencenter 16.12.2020 - Im Rahmen der neuen Corona-Schutzmaßnahmen möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Kundencenter ab dem 16.12.2020 vorerst geschlossen sind. Natürlich ist unser Kundenservice telefonisch (0 52 73/36 88-333), per E-Mail (vertrieb@beste-stadtwerke.de) oder über das BeSte-Online-Service-Portal für Sie erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!    
  • Kundenservice in Warburg geschlossen 1.12.2020 - Auf Grund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ist unser Kundenservice in Warburg bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch (05641/908-333) und per E-Mail (vertrieb@beste-stadtwerke.de) sind wir natürlich weiterhin für Sie erreichbar und kümmern uns um Ihre Anliegen.